Das Stück

Was würden Sie tun, wenn unter lautem Getöse ein ausgewachsener Elch durch die Decke ihres Hauses bricht und auf einmal mitten in ihrem Wohnzimmer liegt? Ein Elch, der auch noch sprechen, singen und tanzen kann!? Er heißt Mr. Moose und behauptet, er habe bei einem Testflug mit dem Weihnachtsmann die Kontrolle über den Schlitten verloren und sei deshalb abgestürzt.

Für die kleine Marie, die mit ihrer Mutter Kerstin und ihrem Bruder Tom in einem kleinen Häuschen auf dem Land lebt, ist die Sache klar: Sie ist begeistert – auch, wenn sie eigentlich nicht mehr an den Weihnachtsmann glaubt. Endlich hat sie einen Freund, mit dem sie verrückte Sachen anstellen kann und der ihr zuhört, sie versteht …

Dass da noch etliche Schwierigkeiten auftauchen, liegt auf der Hand. Hofbesitzer Pannecke stellt neugierige Fragen, Mamas Freundin nervt, und Oma mitsamt ihren trockenen Keksen marschiert auf. Alles zusammen macht die Lage und die Ereignisse reichlich turbulent, denn zu allem Überfluss kündigt sich auch noch der Weihnachtsmann an, der seinen Elch „Mr. Moose“ wieder abholen will …

Ein heiteres Familien-Weihnachtsstück über Freundschaft, Vertrauen und den Zusammenhalt in der Familie. Gespielt, gesungen und getanzt von uns.

Hier ein kleiner Vorgeschmack akustischer Natur:

Regie, Textbearbeitung & Choreografie: Anke Lux | Musikalische Leitung / Einstudierung + Regieassistenz: Svenia Koch

Buch von Andreas Steinhöfel | Bühnenbearbeitung von Gisela Loewe | Komposition und Texte der Songs von Michael Wiehagen